Lesbos · Chios

Die schönsten Wanderungen auf den Perlen der Ägäis

ISBN978-3-7633-4410-9
TVA incluse, plus frais d'expédition

Disponible
- Livraison en 1 à 4 jours de travail
Tags
Guide Griechenland Mittelmeer Hiking Wanderführer Wandern Wanderungen Wanderwege Führer GPS-Tracks Outdoor greece Griechische Insel GPS Ägäis Griechische Inseln vulkan Lésvos Ostägäis Wandertourismus Chios Lesbos Pepe Phillips Stephan Anstötz
Die beiden griechischen Inseln Lesbos und Chios sind noch weitgehend unbekannte Wandergebiete, die sich aufgrund ihrer abgelegenen Lage ihren natürlichen Charme und Charakter bewahren konnten. Wandern bedeutet hier noch, dass man größtenteils alleine unterwegs ist – und dass es viel zu entdecken gibt. Es gibt viele alte Pfade durch die Berge, die schon vor ewigen Zeiten von den Bauern und Schäfern genutzt wurden. Es entstehen aber auch nach und nach neue Trails, die Inseln werden allmählich für den Wandertourismus erschlossen.
Lesbos kann wegen des vulkanischen Ursprungs mit einer Vielfalt an reizvollen Landschaften aufwar-ten: grün und fruchtbar einerseits, steinig und karg andererseits. Dadurch ergeben sich Touren mit unterschiedlichstem Charakter: von der flachen Pistenwanderung, über bergige, teilweise pfadlose Touren bis hin zur anspruchsvollen Tour auf die höchsten Erhebungen. Chios liegt südlich in Sichtwei-te von Lesbos und ist nur einen Steinwurf entfernt von der kleinasiatischen Küste. Hier erwartet uns eine gemäßigtere Geologie. Die Insel durchzieht eine Bergkette, und wir finden hier Wandermöglichkeiten mit unterschiedlichsten Anforderungen: mehrheitlich einfache auf Pisten oder historischen Straßen oder anspruchsvolle Touren durch pfadlose Gerölllandschaften mit Überresten aus vorchristlicher Zeit.
Pepe Phillips und Stephan Anstötz sind seit Jahren auf Lesbos und Chios unterwegs und haben die schönsten Touren auf beiden Inseln zusammengestellt. Exakte Routenbeschreibungen, Informationen zu Ausgangspunkt, Gehzeiten, Höhenunterschied, Anforderungen und Einkehrmöglichkeiten, dazu Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Wegverlauf sowie aussagekräftige Höhenprofile und GPS-Daten zum Download machen diesen Rother Wanderführer zu einem unverzichtbaren und zuverlässigen Tourenbegleiter für alle, die die Schönheit der Inseln zu Fuß entdecken möchten.
anz_touren:
42 Touren
auflagentext:
1. Auflage 2012
anz_seiten:
144
anz_bilder:
77
ausstattung:
42 Höhenprofile, 42 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000/1:75.000, vier Übersichtskarten im Maßstab 1:500.000/1:700.000/1:800.000
einband:
kartoniert mit Polytex-Laminierung
Format:
11,5 x 16,5 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.
Plus de la gamme