Dordogne

Périgord, Quercy, Vallée du Lot

ISBN978-3-7633-4635-6

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
Erscheint am: 01.05.2024
Tags
Frankreich Guide Aquitaine Hiking Wanderführer Wandern Wanderungen Wanderwege France Neu-Aquitanien Nouvelle-Aquitaine Südfrankreich GPS-Tracks Outdoor westfrankreich südwestfrankreich Dordogne Lot Sarlat-la-Canéda Vézére Perigord Vallée du Lot Aveyron Cahors Quercy Rother-Wanderführer Lot-Tal Wandern allgemein
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Die Dordogne: Dieser Fluss ist Lebensader und Sehnsuchtsort; hier ist Frankreichs Südwesten noch urtümlich, verwunschen und abenteuerlich. Das Périgord mit dem Dordogne-Tal und das Quercy mit dem Vallée du Lot sind ein Traum für alle Frankreich-Fans und Wanderbegeisterten! Der Rother Wanderführer »Dordogne« stellt die 53 schönsten Wanderungen im Gebiet der Dordogne vor.

Nachdem die Dordogne im Zentralmassiv entsprungen ist fließt sie zunächst durch das Quercy, mit seiner rauen, wilden und ungebändigten Landschaft. Anschließend erreicht sie das Périgord, seit jeher grün, hügelig und fruchtbar und der ideale Urlaubsort für Gourmets.

Wandern an der Dordogne gleicht einer Zeitreise. Nirgends sonst in Europa ist die Dichte mittelalterlicher Burgen und Dörfer so hoch wie hier. Doch die Geschichte reicht noch weiter zurück: In der Steinzeit war die Region eine Wiege der Menschheit. Felskunst in berühmten Höhlen wie Lascaux oder Pech Merle zeugen bis heute davon.

Der Wanderführer bietet noch mehr. Steile Klippen, wildromantische Flusstäler, verwunschene Wälder und weite Anhöhen: Das Gebiet um Sarlat-la-Canéda, Périgueux und Cahors ist für Wanderer hervorragend erschlossen und bietet schier unerschöpfliche Tourenmöglichkeiten. Badespaß im Fluss inklusive!

Dieser Rother Wanderführer präsentiert 53 Touren in den bekanntesten Landschaften der Dordogne. Zur problemlosen Vorbereitung stehen zuverlässige Wegbeschreibungen, Wanderkarten, Höhenprofil und alle weiteren wichtigen Informationen wie Anfahrt oder Schwierigkeitsgrad zur Verfügung. Zudem gibt es für jede Wanderung den GPS-Track zum Download.

Autor Peter Brück verbringt seit mehr als 20 Jahren mehrere Monate im Jahr an der Dordogne. Seine persönlichen Tipps und seine Übersicht über die Top-Touren machen diesen Wanderführer zu einem unverzichtbaren Begleiter für das Périgord, das Quercy und das Vallée du Lot – eine Region, in der sich französische Lebensart in vollen Zügen genießen lässt.
Anzahl der Touren:
50 Touren
Auflage:
1. Auflage 2024
Seiten:
160
Anzahl der Bilder:
100
Ausstattung:
53 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 53 Höhenprofile, zwei Übersichtskarten, GPS-Tracks zum Download
Format:
11,5 x 16,5 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.