Lothringen

Zwischen Elsass und Champagne

ISBN978-3-7633-4489-5

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
-Lieferung in 2 bis 5 Tagen
Weitere Ausführungen
App
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Savoir-vivre in Frankreich – und nur einen Steinwurf von Deutschland entfernt! Hügelige Waldlandschaften, malerische Weinberge, romantische Seen und dazu noch Vogesenberge – Wandern in der Region Lothringen ist sehr abwechslungsreich. Die stille Weite und die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Bewohner machen das Wandern in dieser in unseren Landen noch eher unbekannten Region zum Genuss. Museen, Kirchen und Schlösser lassen sich ideal mit den Wanderungen kombinieren, unterwegs speist man vorzüglich in schönen Gasthäusern.

Thomas Rettstatt ist ein erfahrener Wanderführer-Autor und Frankreich-Kenner. Er hat viele Regionen in unserem Nachbarland für die Rother Wanderführer bearbeitet. Sein neuestes Werk präsentiert die 50 schönsten Touren mit Tipps zu kulturellen Besichtigungen und einheimischen Spezialitäten.

Detaillierte Informationen zu Verkehrsanbindung, Einkehr und Unterkunft erleichtern die Planung. Zudem stehen für sämtliche Etappen GPS-Tracks zum Download bereit. Eine Vielzahl von Fotos stimmt auf ein genussvolles Wandern ein. Neben den ausführlichen Routenbeschreibungen sorgen Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Wegverlauf und aussagekräftige Höhenprofile für den Überblick unterwegs.
Anzahl der Touren:
50 Touren
Auflage:
1. Auflage 2016
Seiten:
176
Anzahl der Bilder:
109
Breite in mm:
115
Höhe in mm:
165
Ausstattung:
50 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, zwei Übersichtskarten, GPS-Tracks zum Download
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.