Reinhold Lehmann

Geboren und aufgewachsen im Schwarzwald, erkundete Reinhold Lehmann diesen schon in seiner Jugend. Später zog es ihn nach dem Studium des Vermessungswesens (Dipl. Ing.) in Berlin nach München, wo er Geografie, Geologie und Geophysik (Dipl. Geograf) studierte und dort die Liebe zu den Bergen entdeckte. Unter anderem wirkte er an der Aktualisierung der Brentakarte des DAV mit. Seit über 30 Jahren lebt er nun im Pfaffenwinkel, von wo aus er bis 2015 das Büro Geo-Ökologie Consulting leitete. In diesem Rahmen sind zahlreiche fachliche Publikationen erschienen (u. a. zur Gewässerökologie in Großnaturschutzgebieten, Gewässerentwicklungskonzepte und Wegekonzepte). Somit hat er auch fachliche Kenntnisse über den oberbayerischen Raum, die bei der Erstellung von Wanderbüchern sehr nützlich sind. Zu seinen Vorlieben zählen u. a. Fernwanderwege im In- und Ausland.

Bücher von Reinhold Lehmann