Reinhold Lehmann

Reinhold Lehmann, Jahrgang 1950, studierte an der FH-Berlin Vermessungswesen (Dipl. Ing.) und an der Universität München Geographie, Geologie und Geophysik (Dipl. Geograph). Er arbeitete an der Universität der Bundeswehr sowie an der ehemaligen Bayerischen Landesanstalt für Wasserforschung bei diversen Forschungsvorhaben mit. Ab 1991 leitete er das Büro Geo-Ökologie Consulting (www.goeconsult.de). In diesem Rahmen sind zahlreiche fachliche Publikationen erschienen. Naturgeographische Exkursionen führten ihn vom Alpenvorland bis nach Russland. Als Geograph ist er natürlich neugierig auf fremde Länder und deren Menschen, die er auf vielen Reisen besucht hat. Eine besondere Leidenschaft von ihm ist Fernwandern in Europa und Vorderasien. Aber auch seine nächste Umgebung liegt ihm sehr am Herzen, für die er zusammen mit der Mitautorin Kathrin Schön bereits den Wanderführer Pfaffenwinkel erstellt hat. 

Bücher von Reinhold Lehmann