Kitzbüheler Alpen

mit Tuxer und Zillertaler Alpen

ISBN978-3-7633-5910-3
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Tags
Guide Ski Touring Austria nordtirol schi Inn zentralalpen Outdoor Schitourenführer Skiführer skitourenführer Zillertaler Alpen Skitour Lawine Pulverschnee Tuxer Alpen Tuxer Tal Kitzbüheler Alpen Wildschönau Sepp Brandl Gerhard Hirtlreiter
Die Kitzbüheler und die Tuxer Alpen mit ihren besonders skifreundlich geformten Schieferbergen sind eine Landschaft mit großartigen Möglichkeiten für genussvolle Skitouren. Das Tourengelände der Kitzbüheler Alpen bietet vielfach bis in die Gipfelregion herrliche Almwiesen, für Einsteiger wie geschaffen. Für Genießer besonders interessant sind die Tuxer Alpen, die vielfach schon eine Nummer höher und anspruchsvoller sind. Die Zillertaler Alpen geben in dieser Hinsicht noch eins drauf: Dort gibt es schon rassige, hochalpine Skitourenziele fürs Frühjahr - gewissermaßen das Salz in der Suppe dieses Tourenmenüs, das reizvolle Steigerungsmöglichkeiten für schon erfahrene Skibergsteiger aufzeigt.

Sepp Brandl und Gerhard Hirtlreiter sind profunde Kenner der Tiroler Berge und in allen Jahreszeiten dort unterwegs. In diesem Führer präsentieren sie 50 lohnende Skitouren, die alle auf ihre Art begeistern, gern besuchte Klassiker ebenso wie einsame »Geheimtipps«. Bei der Auswahl der Touren haben die Autoren darauf geachtet, für unterschiedliche Vorlieben sowie Wetter- und Lawinenlagen passende Ziele anzubieten. So finden sich für fast jeden Geschmack und fast jede Situation geeignete Touren: von flachen Alm-»Mugeln« in der Wildschönau bis zu vergletscherten Dreitausendern in den Zillertaler Alpen.

Genaue Anstiegsbeschreibungen, Tourenkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf sowie Tourensteckbriefe mit Hinweisen zu Talorten und Ausgangspunkten, Höhenunterschieden und Gehzeiten, Anforderungen, Lawinengefährdung und Hangausrichtung, günstiger Jahreszeit, Varianten und Einkehrmöglichkeiten erleichtern die Auswahl und Planung der Touren sowie die Orientierung am Berg. Dieser Skitourenführer enthält zudem Tipps für sicheres und naturverträgliches Verhalten beim Tourengehen. Auch die Anreisemöglichkeiten mit Bahn und Bus sind, sofern vorhanden, aufgeführt.
anz_touren:
50 Skitouren für Einsteiger und Genießer
auflagentext:
4. Auflage 2019
Pages:
144
anz_bilder:
111
ausstattung:
50 Tourenkärtchen im Maßstab 1:50.000, eine Übersichtskarte im Maßstab 1:325.000
einband:
kartoniert mit Polytex-Laminierung
Format:
11.5 x 16.5 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.