Fotografie

Landschaft – Outdoor – Action

ISBN978-3-7633-6035-2

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Tags
Tipps berge Fotografie Ausrüstung Landschaft Outdoor Wissen Know-How Erfahrung Praxis Alpine Lehrschrift Action Fotografieren Bildbearbeitung Bildkomposition Bernd Ritschel bei Kälte Digitalfotos Digitalkamera im Sand Lichtverhältnisse
Das Fotografieren im Outdoor-Bereich hat viele Facetten, die Einsatzbereiche sind mitunter extrem. Die Digitalfotografie ist dabei heute nicht mehr wegzudenken. Ehrlich und kritisch vermittelt Bernd Ritschel Wissen um die vielen verschiedenen Herangehensweisen, erklärt die Technik und bietet viele Informationen zu Ausrüstung und Bildbearbeitung.

Ein großes Kapitel nehmen natürlich die praktischen Tipps zum Fotografieren in der Natur ein: Wie setzt man Gipfel gekonnt in Szene? Was sind die besten Lichtverhältnisse? Wie lässt sich Bewegung »einfrieren«? Wie fotografiert man bei Kälte und Eis, wie bei Hitze und staubigen Sand?

Ritschel nimmt Berührungsängste mit der Technik und versteht es, Anfänger zu begeistern. Aber auch routinierte Fotografen werden mit diesem Buch ihr Know-How erweitern können und dem perfekten Bild noch näher geführt.

Bernd Ritschel, seit mehr als 20 Jahren Profifotograf, verbringt jede freie Minute in den Bergen. Egal ob Siebentausender, die winterliche Arktis oder tropische Berge im Regenwald, die Kamera ist immer mit dabei. Das Ergebnis sind über 20 Bildbände und zahlreiche Veröffentlichungen in den großen Magazinen. In seinen Fotoworkshops gibt er sein Wissen erfolgreich weiter. Seine Erfahrungen und sein persönlicher Arbeitsbereich in der Berg- und Outdoor-Fotografie sind auch in diesem Buch ein zentrales Thema. Im Zusammenspiel aus Wissen und eigener Erfahrung versteht er es, große Fachkenntnis zu vermitteln und »den Funken überspringen zu lassen«. So entstand ein praxisorientiertes Werk über die Fotografie draußen, das nicht nur die Theorie vermittelt, sondern den Leser auch am Erfahrungsschatz eines Profifotografen teilhaben lässt.
Das Standardwerk für alle, die gerne draußen fotografieren.


»Unbedingt lesenswert, wenn Sie mit Kamera auf (Berg-)Tour gehen wollen.« - DigitalPHOTO »Mehr denn je ein Ratgeber, der über den Standart herkömmlicher Fotolehrbücher hinausgeht und das Wissen aus langjähriger Erfahrung weitergibt.« - Bergauf, Das Magazin des Österreichischen Alpenvereins
Auflage:
3. Auflage 2016
Seiten:
232
Anzahl der Bilder:
200
Format:
16,3 x 23,0 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.