Picardie – Nordfrankreich

zwischen Belgien und Paris

ISBN978-3-7633-4456-7

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Weitere Ausführungen
App
Tags
Frankreich Nord Pas de Calais Picardie nordfrankreich GPS Pas-de-Calais Amiens Compiègne Maroilles-Käse Thomas Rettstatt
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Der Norden Frankreichs - Picardie, Nord/Pas-de-Calais - war lange Zeit eine unbekannte Gegend. Erst mit dem Film »Willkommen bei den Sch’tis« wurde diese Landschaft weit über ihre Grenzen hinaus bekannt und hat gezeigt: Eine Reise in diese schöne Gegend lohnt sich sehr.

Ist aber Nordfrankreich auch eine Wandergegend? Eindeutig ja! Die Gegend ist nicht überlaufen, die landschaftliche Vielfalt ist groß. Im Mittelpunkt stehen drei Naturparks und eine ruhige, leicht hügelige Landschaft mit einer reichen Flora und Fauna. An den zahlreichen malerischen Seen lassen sich oft auch Vögel beobachten. Große Waldgebiete bieten im Sommer viel Schatten und es gibt noch viele naturbelassene Wasserläufe. Obwohl die höchste Erhebung nur 295 Meter misst, gibt es an der Küste eindrucksvolle Kaps und Klippen. Viele Strände laden im Sommer zu einem erfrischenden Bad ein. Interessant sind auch die zahlreichen Sanddünen mit ihrer einzigartigen Vegetation. Die Gegend ist reich an Obst und Gemüse und die Relikte des ehemaligen Bergbaus wurden weitgehend renaturiert.

Die Vielfalt der Wanderungen ist der große Vorteil Nordfrankreichs. Wer Wandern mit kulturellen Besichtigungen (etwa die großartige Kathedrale von Amiens oder das Schloss von Compiègne) und kulinarischen Genüssen der einheimischen, deftigen Spezialitäten verbinden will, hat hier die ideale Region gefunden.

Jeder Tourenvorschlag in diesem Rother Wanderführer verfügt über eine zuverlässige Wegbeschreibung, einen Kartenausschnitt mit eingezeichnetem Wegverlauf und ein aussagekräftiges Höhenprofil. Die farbige Schwierigkeitsbewertung erleichtert die Auswahl. Ein übersichtlicher Tourensteckbrief informiert über Anforderung, Ausgangspunkt, Einkehrmöglichkeiten, Varianten und vieles mehr. Dazu gibt es viele Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Badestellen. GPS-Tracks stehen zum Download bereit.
Anzahl der Touren:
50 Touren
Auflage:
1. Auflage 2015
Seiten:
168
Anzahl der Bilder:
109
Ausstattung:
50 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, eine Übersichtskarte, GPS-Tracks zum Download
Format:
11,5 x 16,5 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.