Nepal

Trekkerparadies im Himalaya

ISBN978-3-7633-7031-3
TVA incluse, plus frais d'expédition

Disponible
- Livraison en 1 à 4 jours
Tags
Hinduismus Trekking Bergsteigen Bildband Himalaja Himalaya nepal Achttausender Annapurna Everest Kanchenjunga makalu manaslu Mustang Kathmandu religion Lhotse Chomolungma Dhaulagiri heilige Berge helambu langtang Budhismus Cho Qyu Trekking Peaks
Nepal – Bergsteiger denken dabei vor allem an das Dach der Welt, die unwirtliche aber faszinierende »Wohnung des Schnees«. Nepal, das sind aber auch saftig grüne Reisterrassen, kleine, gemütliche Dörfer mit freundlichen Menschen, tief eingeschnittene Täler mit Urwäldern und subtropischer Vegetation, aber auch karge Bergwüsten, wo Reihen von Gebetsfahnen in unwirklich klarer Luft flattern. Nur wenige wissen vom tropisch anmutenden Süden mit sumpfigen Schwemmebenen und dichtem Dschungel – ein Naturparadies, in dem Elefanten, Krokodile, Tiger und die letzten Panzernashörner leben. Das Land, etwa so groß wie Österreich und die Schweiz zusammen, bietet eine Vielfalt an Landschaftsformen wie man sie sich als naturverbundener Mensch nur wünschen kann. All dies macht Nepal – besonders für Trekkingfreunde – zu einem der attraktivsten Reiseländer überhaupt.
Der Autor Edwin Schmitt besucht das Land seit mehr als dreißig Jahren. Mit faszinierenden Aufnahmen hat er die Vielfalt der unterschiedlichen Regionen festgehalten. Neben fundierten Beiträgen zu Land und Leuten, zu Natur, Religion und Kultur findet der Leser Beschreibungen der 20 wichtigsten Trekkingrouten. Dabei reicht die Tourenpalette von den berühmten Klassikern in der Annapurna- und Everest-Region bis zu nicht minder reizvollen Routen in weniger besuchten Regionen, wie etwa dem Mardi- oder Rolwaling-Himalaya. Ein Hightlight – besonders für hochtourenerprobte Bergsteiger – ist ein ausführliches Kapitel zu den vielfältigen Besteigungsmöglichkeiten der Fünf- und Sechstausender.
Dieser wunderbare Bildband lädt zum Schwelgen und Schmökern ein. Wer sich dem beim Blättern unweigerlich entstehenden Fernweh ergibt, findet in diesem Standardwerk wertvolle Informationen für seine Reiseplanung, aber auch eine bildschöne Erinnerung für die Zeit danach.
auflagentext:
4. Auflage 2019
anz_seiten:
296
anz_bilder:
378
ausstattung:
2 Altarfalzbögen mit 4 Panoramen 88 x 26 cm und 2 Panoramen 117 x 26 cm
einband:
gebunden mit Schutzumschlag
produktreihe:
Format:
30,0 x 26,0 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.