Uwe Grinzinger

Uwe Grinzinger wurde 1972 in Oberösterreich geboren, strandete vorübergehend in Wien (ab 1990) und wurde 2009 erfolgreich nach Salzburg umgetopft. Er ist freiberuflicher Journalist, Fotograf (Schwerpunkt: Natur & Bergsport) und Naturvermittler und erstellt Tourentipps und Reportagen für Zeitungen, Magazine, Bücher und Online-Medien. Außerdem ist er Ausbildungsleiter der VAVÖ-Wanderführerseminare und Ausbilder von Wander-Instruktoren sowie Natur- & Landschaftsvermittlern. Er treibt sich bevorzugt in den stillen Winkeln der Alpen herum – dort, wo das Mobiltelefon garantiert nicht läutet. Und zwar zu allen Jahreszeiten und in praktisch allen Disziplinen des Bergsteigens, besonders gerne aber auf Tourenskiern in der Obersteiermark. Er ist ein begeisterter Gipfelsammler (derzeit knapp 2.200) und liest leidenschaftlich gerne Landkarten.

www.agentur-bergwerk.at

 

Livres de Uwe Grinzinger

1 Article