Toteis

(Watzmann-Krimi)

ISBN978-3-7633-7076-4
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Further Variations
Tags
Watzmann Drittes Reich Nazis Berchtesgadener Alpen Toteis 3. Reich Flugzeugwrack Georg Halder
Karl, Fotojournalist und begeisterter Bergsteiger, macht in den Berchtesgadener Alpen eine erstaunliche Entdeckung. Von einer Felswand aus sieht er einen geheimnisvollen Schatten im Toteis des Watzmannkars: Liegt dort etwa ein Flugzeug? Bei einem riskanten Alleingang birgt er Artefakte aus dem Eis, die diese Theorie bestätigen. Karl beginnt nachzuforschen: In den letzten Tagen des Dritten Reichs ist eine Ju 52 mit streng geheimer Fracht an Bord abgestürzt – aber was hatte sie geladen?
Bei seinen Recherchen wird Karl in einen brandgefährlichen Strudel gezogen. Getrieben von seiner Neugier verliert er jede kritische Distanz und lässt sich mit den falschen Leuten ein. Bei einer geheimen Grabung im Kar stößt er tatsächlich auf das verschollene Wrack. Viel zu spät merkt er, dass etwas gnadenlos schiefläuft. Jetzt geht es um Kopf und Kragen – zwanzig Meter tief im Eis.
Nach einer wahren Begebenheit: Im Watzmannkar finden sich tatsächlich Überreste einer abgestürzten Ju 52. Sie dienten dem Autor zur Vorlage für einen Roman um ein historisches Geheimnis, der ebenso penibel recherchiert wie plausibel erzählt ist.
auflagentext:
1. Auflage 2016
Pages:
264
einband:
kartoniert
Format:
135.0 x 205.0 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.