Kaisergebirge

ISBN978-3-7633-7050-4
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Tags
Wandern Kufstein Klettern Bildband Kaisergebirge Bilderbuch Wilder Kaiser Alpines Klettern Zahmer Kaiser Klettergeschichte Markus Stadler Andrea Strauss Predigtstuhl Kaisertal Andreas Strauß Fleischbank Naturschutzgebiet Kaisergebirge Steinerne Rinne Totenkirchl
Der Wilde Kaiser erhebt sich vor den Toren Kufsteins wie eine Wunderwelt aus Fels. Wanderer genießen die wunderschönen Almregionen im Naturschutzgebiet Kaisergebirge, sie steigen durchs Kaisertal auf, wandern aufs Stripsenjoch oder sind auf einem der faszinierenden Übergänge unterwegs, allen voran die Steinerne Rinne. Sie bildet einen beeindruckenden Einschnitt im Zackenkamm des Wilden Kaisers, einzigartig im ganzen Alpenraum. Vor allem aber ist der Kaiser ein Klettergebirge. An Fleischbank, Totenkirchl, Predigtstuhl wurde Klettergeschichte geschrieben. Hier wurden neue Techniken entwickelt, neue Schwierigkeitsgrade eröffnet, hier wurden Erfolge gefeiert, aber auch Tragödien durchlebt. Kaum ein bekannter Kletterer, der nicht die namhaften Kaiserrouten kennt, der nicht begeistert ist von den Wänden und Graten, den Kaminen und Rissen. Der Kaiser steht für das alpine Klettern wie kaum ein anderes Gebirge. Interessante Texte stellen die Meilensteine der Klettergeschichte vor, portraitieren Hütten und urige Almen, die Talorte und die Besonderheiten am Wegesrand. Großartige Bilder aus allen Jahreszeiten entführen in die Welt des Wilden und Zahmen Kaisers. Sie machen Lust auf mehr, die Gebietskenner Markus Stadler, Andrea und Andreas Strauß geben Tipps, wo der Kaiser besonders kaiserlich ist.
Categories: Tyrol, Rother Bildband
auflagentext:
1. Auflage 2009
Pages:
128
anz_bilder:
100
einband:
gebunden mit Schutzumschlag
Format:
30.0 x 24.0 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.