Lothringen

Zwischen Elsass und Champagne

ISBN978-3-7633-4489-5
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Further Variations
App
Tags
Frankreich Guide Lorraine Lothringen Guida escursionistica Guide de randonnée Hiking Wandelgids Wandertouren Wanderungen Wanderwege Túrakalauz France GPS-Tracks Grand Est Ostfrankreich Vosges Vogesen Metz Nancy Bitche Sarrebourg Pays de Bitche Turistický průvodce Thomas Rettstatt
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Savoir-vivre in Frankreich – und nur einen Steinwurf von Deutschland entfernt! Hügelige Waldlandschaften, malerische Weinberge, romantische Seen und dazu noch Vogesenberge – Wandern in der Region Lothringen ist sehr abwechslungsreich. Die stille Weite und die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Bewohner machen das Wandern in dieser in unseren Landen noch eher unbekannten Region zum Genuss. Museen, Kirchen und Schlösser lassen sich ideal mit den Wanderungen kombinieren, unterwegs speist man vorzüglich in schönen Gasthäusern.

Thomas Rettstatt ist ein erfahrener Wanderführer-Autor und Frankreich-Kenner. Er hat viele Regionen in unserem Nachbarland für die Rother Wanderführer bearbeitet. Sein neuestes Werk präsentiert die 50 schönsten Touren mit Tipps zu kulturellen Besichtigungen und einheimischen Spezialitäten.

Detaillierte Informationen zu Verkehrsanbindung, Einkehr und Unterkunft erleichtern die Planung. Zudem stehen für sämtliche Etappen GPS-Tracks zum Download bereit. Eine Vielzahl von Fotos stimmt auf ein genussvolles Wandern ein. Neben den ausführlichen Routenbeschreibungen sorgen Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Wegverlauf und aussagekräftige Höhenprofile für den Überblick unterwegs.
anz_touren:
50 Touren
auflagentext:
1. Auflage 2016
Pages:
176
anz_bilder:
109
ausstattung:
50 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, zwei Übersichtskarten, GPS-Tracks zum Download
einband:
kartoniert mit Polytex-Laminierung
Format:
11.5 x 16.5 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.