Altmühltal

Nördlinger Ries – Bayerischer Jura – Fränkisches Seenland

ISBN978-3-7633-4315-7
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Tags
Bayern germany Eichstätt Ingolstadt Regensburg Guide Deutschland Jura Nürnberg Guida escursionistica Guide de randonnée Hiking Wandelgids Wanderführer Wanderungen Wanderwege Túrakalauz Bayerische Donau Obere Donau GPS-Tracks Frankenalb Frankenjura GPS Fränkisches Seenland Altmühltal Altmühlsee Mittelfranken Dollnstein Solnhofen Main-Donau-Kanal Naturpark Altmühltal wandern Altmühltal Ries Turistický průvodce Stefan Herbke
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Langsam schlängelt sich die Altmühl durch das Tal, geruhsam ist das Leben in den hübschen Städtchen. Hier kann man die Seele baumeln lassen – und doch so einiges erleben. Der Rother Wanderführer »Altmühltal« beschreibt 55 abwechslungsreiche Wanderungen im Herzen von Bayern, zwischen Bayerischem Jura, Fränkischer Alb und Fränkischem Seenland.

Meist bewegt man sich im weitläufigen Naturpark Altmühltal. Von Nürnberg bis Ingolstadt und von Feuchtwangen bis Regensburg reichen seine Ausläufer. Hier geht es durch schattige Buchenwälder, über karge Trockenrasenwiesen und entlang ruhig fließender Gewässer. Schlösser, Burgruinen und römische Wachtürme säumen den Weg. Felsformationen bilden eine fotogene Kulisse und von den Höhen schweift der Blick in die Ferne. In die weit zurückliegende Vergangenheit entführen die Fossilienmuseen, in denen man Exemplaren des Archaeopterix begegnet: Der Urvogel wurde in dieser Gegend entdeckt. Der Autor Stefan Herbke stammt aus dem Altmühltal. Seine zahlreiche Farbfotos zeigen die Region in ihrer ganzen Vielfalt.

Die exakten Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit Routeneintrag und aussagekräftige Höhenprofile zu jeder Tour in diesem Buch machen die Orientierung leicht. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download bereit. Für die 6. Auflage wurde der Wanderführer sorgfältig überarbeitet und um fünf Touren erweitert.
anz_touren:
55 Touren
auflagentext:
6., überarbeitete und erweiterte Auflage 2022
Pages:
176
anz_bilder:
100
ausstattung:
55 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:700.000 und 1:2.000.000
einband:
kartoniert mit Polytex-Laminierung
Format:
11.5 x 16.5 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.