kurz&gut! Hochschwarzwald

ISBN978-3-7633-3276-2
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Tags
Mittelgebirge germany Guide Schwarzwald Hiking GPS-Tracks Spaziergang Basel Halbtagestouren Kinzigtal Hochrhein Langschläfer kurz&gut! Hochschwarzwald Matthias Schopp
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Morgens nicht zu früh aufstehen, abends für eine kleine Feierabendrunde raus oder einfach mal ein bisschen frische Luft schnappen – Wanderungen müssen nicht immer lang sein! Kurze, aber gute Wanderungen im Schwarzwald zwischen Kinzigtal und Hochrhein stellt das Rother Wanderbuch »kurz & gut! Hochschwarzwald« vor.

Mit 60 kleineren Touren lädt der im Südschwarzwald beheimatete Autor Matthias Schopp zu herrlichen Ausflügen ein. Titisee, Feldberg und Wutachschlucht lassen sich auf kurzen Wanderungen erobern, es geht aber auch zu vielen unbekannteren Zielen, zu Wasserfällen, auf Aussichtsgipfel und rund um stille Seen. Es sind Halbtagestouren, alle eher gemütlichen Charakters, die man bestens in den Tag integrieren kann. Oder man kombiniert sie mit der Besichtigung eines Museums, eines Bergwerks oder eine Höhle, geht noch zum Baden oder genießt eine schöne Einkehr – auch dafür gibt der Autor jede Menge Tipps und Empfehlungen.

Jede Tour wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf und einem Höhenprofil vorgestellt. Infos zu Gehzeit, Höhenmeter und Anforderungen erlauben eine treffsichere Auswahl der passenden Wanderung. Zudem stehen GPS-Tracks zum Download bereit.
anz_touren:
60 Touren zwischen Kinzigtal und Hochrhein
auflagentext:
1. Auflage 2021
Pages:
200
anz_bilder:
173
ausstattung:
60 Höhenprofile, 60 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:500.000 und 1:1.000.000, GPS-Daten zum Download
einband:
Kartoniert
Format:
12.5 x 20.0 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.