Hochschwarzwald

Mittlerer Schwarzwald – Südschwarzwald – Hotzenwald

ISBN978-3-7633-3275-5
incl. VAT, plus shipping costs

Deliverable
- Delivery in 3 to 6 days
Tags
Baden-Württemberg germany Guide Deutschland Südwestdeutschland Schwarzwald Hiking Wandern Süddeutschland GPS-Tracks Winter Winterwanderführer Winterwandern Winterwanderungen Südschwarzwald Rodeln Titisee-Neustadt Hotzenwald
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
  • Rodeltipps
Der Schwarzwald ist eine der schönsten Wanderregionen Deutschlands. Nicht nur im Sommer, sondern gerade im Winter lassen sich hier herrliche Touren unternehmen. In der kalten Jahreszeit wird das knapp 1500 Meter hohe Mittelgebirge zu einer Märchenlandschaft mit tief verschneiten Baumwipfeln und spektakulären Fernblicken in kristallklarer Luft.

Dieser Winterwanderführer präsentiert die 40 schönsten Winterwanderungen im Hochschwarzwald. Vom gemütlichen Spaziergang zum Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht bis zur eindrucksvollen Bergtour auf die höchsten Gipfel ist für jeden Anspruch die passende Route dabei. Die Wege, die für diese Touren ausgewählt wurden, sind bestens präpariert, sodass man ohne spezielle Ausrüstung (wie Schneeschuhe) unterwegs sein kann.

Aktuelle Wegbeschreibungen, aussagekräftige Höhenprofile, Wanderkärtchen, insbesondere aber GPS-Daten zum Download machen jede Wintertour leicht nachvollziehbar. Zahlreiche Tipps zum Rodeln sowie für eine Einkehr in beheizter Stube sorgen für ein gelungenes Rahmenprogramm. Alle Routen berücksichtigen die Naturschutz-Anforderungen.

Diese Touren sind bei (fast) jeder Witterung ein Erlebnis!
anz_touren:
40 Winterwanderungen
auflagentext:
1. Auflage 2022
Pages:
128
anz_bilder:
101
ausstattung:
40 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, 40 Höhenprofile, eine Übersichtskarte, GPS-Daten zum Download
einband:
Kartoniert
Format:
115.0 x 164.0 cm
We look forward to your letter which will be published here after examination.