Benno F. Zimmermann

Benno Zimmermann konzipierte und leitete für diverse Wanderreiseveranstalter Wanderreisen für Süditalien und die Abruzzen und war zudem als Studienreiseleiter in Apulien unterwegs. Da sein Brotberuf als Lebensmittelchemiker dann doch überhand nahm, war keine Zeit mehr für Reisegruppen, aber die ganze Wander-Erfahrung sollte in Bücher gegossen werden. Zur Abrundung verfasste er einen Wanderführer über die italienischen Alpen und übernahm schließlich die Pflege des Wanderführers »Bergisches Land« – nahe seiner Bonner Heimat. Und wenn er sich nicht in Italien herumtreibt, wandert er auch gerne in Bulgarien oder Spanien oder tobt sich in Kletterhallen und an Felswänden aus. Das Foto zeigt ihn am besten Aussichtspunkt des Wanderführers »Vizentiner Alpen«: dem Gipfel der Cima Vezzena.

Books of Benno F. Zimmermann