Alpin-Lehrplan 4: Skibergsteigen - Freeriding

ISBN978-3-7633-6091-8

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Weitere Ausführungen
Tags
Bergsteigen und Klettern Abfahrtstechnik, Alpin-Lehrplan, Sicherungstechnik, Aufstieg
Im neu aufgelegten Alpin-Lehrplan 4 werden die faszinierenden Wintersportdisziplinen Skibergsteigen und Freeriding umfassend erläutert. Über die Grundlagen des Skibergsteigens gelangen die Leser zur praktischen Umsetzung auf Skitouren, Skihochtouren, beim Freeriding und bei Touren mit dem Snowboard. Die wichtigen Themen Lawinenkunde, Ausrüstung, Aufstiegs- und Abfahrtstechniken, Risikomanagement sowie aktuelle Sicherungstechniken werden ebenfalls thematisiert. Dem Umwelt- und Naturschutz ist zudem ein eigenes Kapitel gewidmet.Sowohl Einsteiger als auch ambitionierte Skibergsteiger erhalten mit dem Alpin-Lehrplan 4 einen umfassenden Leitfaden an die Hand - ein Nachschlagewerk sowohl für Selbstlerner als auch für Teilnehmer von Skikursen. Rund 450 farbige Abbildungen und Grafiken, die teils in der humoristischen Art von Georg Sojer angefertigt wurden, tragen dazu bei, die Inhalte anschaulich zu vermitteln.Der offizielle Alpin-Lehrplan des Deutschen Alpenvereins wendet sich nicht nur an Ausbilder, sondern vor allem an Bergsportler selbst. Er ist nach neuesten didaktischen Erkenntnissen erarbeitet und besonders praxisorientiert aufgebaut. In anschaulicher Aufmachung vermittelt er – neben dem speziellen Know-how zur jeweiligen Bergsportdisziplin – die Vielseitigkeit und den Erlebniswert des Alpinismus.
Auflage:
6., aktualisierte Auflage 2021
Seiten:
224
Anzahl der Bilder:
450
Ausstattung:
450 Abbildungen und Grafiken
Format:
19,0 x 24,0 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.