kurz & gut! Bayerischer Wald

mit Oberpfälzer Wald und Böhmerwald

ISBN978-3-7633-3189-5

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
-Lieferung in 2 bis 5 Tagen
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
»In der Kürze liegt die Würze!« könnte das Motto dieses Wanderbuches lauten. Denn gerade so manche Kurztour kann besonders schöne Wandererlebnisse bieten. Ob Groß, ob Klein, ob Jung, ob Alt, ob Einsteiger oder erfahrener Tourengeher – in diesem Buch wird jeder fündig, der das Besondere sucht und dabei nicht den ganzen Tag unterwegs sein will. Der Bayerische Wald bietet viele Höhepunkte, die sich auf kurzen und abwechslungsreichen Wegen erreichen lassen.
Die Autorin Eva Krötz hat für dieses Wanderbuch 50 Touren im Zeitrahmen zwischen 45 Minuten und maximal vier Gehstunden zusammengestellt. Neben klassischen Berggipfeln wie Arber, Rachel oder Lusen findet auch so mancher wenig begangene Gipfel wie die Riederin oder der Gsengetstein Beachtung. Bei einigen Touren geht es aber auch richtig zur Sache, sei es der schwindelerregende Steig am Höllensteinsee, der »Kniebrecher« über dem Graflinger Tal oder die Kammwanderung vom Berggasthof Maria Hilf bei Lam. Wieder andere Wanderungen führen zu Aussichtstürmen, Burgen oder deren Ruinen und besuchen geschichtlich bedeutende Orte. So ist eine bunte Mischung an Wanderungen entstanden, die den Bayerischen Wald, aber auch die angrenzenden Regionen des Böhmerwaldes und südlichen Oberpfälzer Waldes in ihrer ganzen Vielfalt nahebringen.
Exakte Routenbeschreibungen, brillante Bilder der Autorin sowie sorgfältig recherchierte Kultur- und Einkehrtipps sorgen dafür, dass schon zu Hause beim Schmökern Lust auf die Wanderungen aufkommt. Präzise Wanderkarten im Maßstab 1:25.000 und 1:50.00 mit eingetragenem Routenverlauf und wichtige GPS-Wegpunkte im Tourenverlauf und in den Höhendiagrammen garantieren die perfekte Orientierung im Gelände. Die GPS-Daten stehen alle zum Download bereit. Eine Tourenübersicht in der Umschlagklappe erleichtert die Auswahl.
Anzahl der Touren:
50 Touren
Auflage:
1. Auflage 2019
Seiten:
200
Anzahl der Bilder:
148
Ausstattung:
50 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000/1:75.000, Übersichtskarte, Tourenmatrix, GPS-Tracks zum Download
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.