Elbsandsteingebirge, ErlebnisWandern mit Kindern

ISBN978-3-7633-3177-2

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Tags
Freizeit Dresden Wandern Kinder Familie Urlaub mit Kindern Familienurlaub Reiseführer: Reisen mit Kindern Wandern mit Kindern Sächsische Schweiz Elbsandsteingebirge Reiseführer: Aktiv-Urlaub Schlechtwettertipps Erlebniswanderung Erlebniswandern mit Kindern Kaj Kinzel
  • von Kindern getestet
  • die Highlights und Wissenswertes für Kinder zu jeder Wanderung
  • detaillierte Wanderkarten und Höhenprofile, GPS-Tracks zum Download
Steile Stiegen zum Klettern, Kahnfahrten durch wilde Schluchten und spannende Bergpfade zu verfallenen Felsenburgen – das sind Abenteuer, die Kinder lieben! Und im Elbsandsteingebirge mit seinen weiten Wäldern, bizarren Felsformationen und den massigen Tafelbergen, gibt es viel davon zu entdecken. Das Rother Wanderbuch »Erlebniswandern mit Kindern – Elbsandsteingebirge« stellt 39 abwechslungsreiche, von Kindern getestete Wanderungen in diesem märchenhaft schönen Gebiet vor.

Jede Tour bietet etwas Besonderes: Mal lässt sich ein spannendes Felsenlabyrinth erkunden, mal geht es zu sagenumwobenen Höhlen. Zusätzlich liefert das Wanderbuch mehr als 70 spannende Freizeit- und Schlechtwettertipps, vom Saurierpark über Kletterwaldabenteuer bis hin zu Freizeitparks und Freibädern. Speziell für Kinder erzählt Bubo, der weise Uhu, zu jeder Tour sagenhafte Geschichten, erklärt Naturphänomene und verrät Wissenswertes über Raubritter, Maler oder Kletterer im Elbsandsteingebirge.

Als Entscheidungshilfen für die Tourenauswahl bietet das Buch Altersempfehlungen, Angaben zum Schwierigkeitsgrad und zur Gehzeit. Exakte Wegbeschreibungen, Kartenausschnitte mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftige Höhenprofile sowie GPS-Daten zum Download erleichtern die Orientierung beim Wandern. Praktisch sind die Anreiseempfehlungen für Pkw, Bus und Bahn, wie auch die Tourenübersicht in der Umschlagklappe des Buches.

Autor Kaj Kinzel kennt sich in der Sächsischen Schweiz bestens aus, denn seit frühester Kindheit wandert er in diesem Gebiet. Heute schaut er auf eine mehr als 20-jährige Tätigkeit als Aktivreiseveranstalter zurück, in der er als Kletterlehrer, Höhlenführer und Leiter eines Familiencamps in der wunderschönen Sächsisch-Böhmischen Schweiz aktiv unterwegs war.

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2018

Aktuelle Hinweise zur Wegesituation im Wandergebiet finden Sie auch auf der Autoren-Webseite » kaj-kinzel.de «.

Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2018
Anzahl der Touren:
39 Touren mit GPS-Tracks und vielen Freizeittipps
Auflage:
4., aktualisierte Auflage 2021
Seiten:
224
Anzahl der Bilder:
218
Ausstattung:
39 Höhenprofile, 39 Wanderkärtchen im Maßstab 1:15.000 bis 1:50.000, Übersichtskarte, Tourenübersicht, GPS-Tracks zum Download
Format:
12,5 x 20,0 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.