Sellrain – Kühtai

ISBN978-3-7633-5902-8

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
-Lieferung in 2 bis 5 Tagen
Schneesicherheit fast den ganzen Winter hindurch – dafür steht das Tourengebiet im Sellraintal und rund um den Kühtaier Sattel in Tirol. Der Rother Skitourenführer »Sellrain und Kühtai« hält 50 Tourenvorschläge für Einsteiger und Könner bereit, dazu gibt es noch so manchen Geheimtipp für erfahrene Insider auf der Suche nach neuen Zielen.

Neben Klassikern wie Zwieselbacher Roßkogel, Lisenser Fernerkogel oder Rietzer Grießkogel haben die Autoren Stephan Baur, Rudolf und Siegrun Weiss besonders die weniger bekannten »Rosinen« aus dem prachtvollen Tourenangebot gepickt: bisher noch kaum beschriebene Gipfelziele, die dennoch rauschende Pulverschneeabfahrten oder zischendes Firnvergnügen versprechen.

Jeder Tourenvorschlag ist mit einem Detailkärtchen mit eingetragenem Routenverlauf und Fotos illustriert. Eine Schwierigkeitsskala und ein Übersichtskärtchen erleichtern die Tourenauswahl und -planung. Zuverlässige Anstiegsbeschreibungen sowie Infos zu Talorten, Ausgangspunkten, Höhenunterschieden, Gehzeiten, Anforderungen, Lawinengefährdung und Hangausrichtung machen die Information komplett.

Sämtliche Routen in diesem Rother Skitourenführer wurden so ausgewählt, dass sie im Einklang mit den Naturschutzbestimmungen stehen. Schongebiete und Wildruhezonen werden respektiert.
Anzahl der Touren:
50 Skitouren
Auflage:
6., aktualisierte Auflage 2021
Seiten:
144
Anzahl der Bilder:
92
Ausstattung:
50 Tourenkärtchen im Maßstab 1:50.000, eine Übersichtskarte im Maßstab 1:250.000
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.