Dolomiten - 50 alpine Kletterrouten

50 alpine Kletterrouten

ISBN978-3-7633-7064-1

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
-Lieferung in 2 bis 5 Tagen
Steile Wände, spektakuläre Massive, schroffe Zacken: Die Dolomiten sind das wohl schönste Gebirge der Welt. Wo sich vor 200 Millionen Jahren noch Fische im Korallenriff tümmelten, finden heute Kletterer ein senkrechtes Paradies von unfassbarer Vielfalt. Zwischen der 1800 Meter hohen Nordwand des Monte Agner und den Klettergärten an den Cinque Torri eröffnet sich im UNESCO Weltnaturerbe ein alpines Wunderland mit märchenhaften Einsichten und Ausblicken.
Ralf Gantzhorn ist seit nunmehr 30 Jahren auf vertikaler Entdeckungsreise in den Dolomiten. Die 50 schönsten Kletterrouten der Region stellt er in diesem Buch in atemberaubenden Bildern und ergreifenden Texten vor.
Ein prächtiger Bildband für Alpinkletterer und Gipfelträumer – mit aktuellen Topos und allen notwendigen Informationen.
Auflage:
1. Auflage 2014
Seiten:
272
Anzahl der Bilder:
338
Ausstattung:
50 Topos
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.