Winterwandern Berchtesgaden – Chiemgau – Salzburg

50 Wander- und Schneeschuh-Touren – mit Tipps zum Rodeln

ISBN978-3-7633-3023-2

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
-Lieferung in 2 bis 5 Tagen
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Verschneite Landschaft genießen, draußen in den Bergen sein und frische Winterluft schnuppern – Winterwandern macht Spaß! Das Rother Wanderbuch »Winterwandern Berchtesgaden – Chiemgau – Salzburg« stellt 50 abwechslungsreiche Halbtages- und Tageswanderungen vor, die vom Inntal bis weit ins Salzburger Land reichen.
Die Tourenauswahl umfasst beliebte Klassiker und stille Geheimtipps – einfache Familienwanderungen mit rasanten Schlittenfahrten, großartige Schneeschuhtouren durch unberührte Winterlandschaften und anspruchsvolle Touren auf verschneite Gipfel. Jeder Tourenvorschlag bietet eine genaue Wegbeschreibung, ein aussagekräftiges Höhenprofil und ein Wanderkärtchen mit eingezeichnetem Routenverlauf. Ein Tourensteckbrief informiert über Lawi-nengefahr und Hangexposition Einkehrmöglichkeiten, Wegvarianten und vieles mehr. GPS-Daten stehen zum Download bereit. Das Einführungskapitel gibt wertvolle Informationen zu Ausrüstung und Lawinengefahr. Die großzügige Bebilderung dieses Wanderbuches macht Lust darauf, in der winterli-chen Bergwelt auf Entdeckungstour zu gehen.
Die Autoren Andrea und Andreas Strauß sind kompetente Gebietskenner und haben bei der Auswahl der Touren auf den Schutz von Wald und Wild geachtet. Der Band wurde dafür mit dem Gütesiegel »Naturverträgliche Wintertouren« des Deutschen Alpenvereins ausgezeichnet. Für die dritte Auflage wurde das Rother Wanderbuch »Winterwandern Berchtesgaden – Chiemgau – Salzburg« sorgfältig aktualisiert.
Auflage:
3. Auflage 2014
Seiten:
176
Anzahl der Bilder:
126
Ausstattung:
50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 50 Höhenprofile, eine Übersichtskarte
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.