Tiroler Höhenweg

Von Mayrhofen nach Meran

ISBN978-3-7633-4509-0

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Weitere Ausführungen
App
Tags
Guide Italia Italy Alto Adige Meran Hiking Trekking Wandern Wanderungen Wanderwege weitwanderführer Weitwandern Austria nordtirol 3000er Alpenhauptkamm zentralalpen GPS-Tracks Outdoor Brennero Zillertaler Alpen Tirol Südtirol Zillertal Merano Adige Etsch Val d'Adige Gruppo di Tessa etappen Höhenweg Stubaier Alpen Texelgruppe Fleres Tiroler Höhenweg Mayrhofen Christian Starke
  • zahlreiche Varianten und Gipfelabstecher
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Eine grandiose Gebirgswelt, gemütliche Hütten und eine gute Portion Bergeinsamkeit – der Tiroler Höhenweg erfüllt wohl alle Wünsche, die man an einen alpinen Weitwanderweg nur stellen kann. In 15 Etappen verläuft der Weg von Tirol nach Südtirol – und das auf nahezu einsamen Pfaden. Der Rother Wanderführer »Tiroler Höhenweg« beschreibt sämtliche Etappen mit allen wichtigen Infos. Zusätzlich stellt er zahlreiche Varianten und Gipfelbesteigungen – darunter neun Dreitausender – vor, die Lust auf mehr Bergabenteuer machen.

Auf seiner Route über die Alpen passiert der Tiroler Höhenweg Bergregionen unterschiedlichster Charakteristik: Er führt durch die Zillertaler Alpen mit ihren beeindruckenden Gletschern, über den Brenner und anschließend durch die Tribulaune mit ihren hellen Dolomit-Zacken. Danach streift er die Stubaier und die Ötztaler Alpen und durchquert die Südtiroler Texelgruppe mit ihren sagenhaften Spronser Seen. Nach 130 Kilometern erreicht er schließlich Meran auf der Südseite des Alpenhauptkamms.

Die Etappen dieser Alpenüberquerung werden mit exakten Wegbeschreibungen, Kartenausschnitten mit eingezeichnetem Routenverlauf und aussagekräftigen Höhenprofilen präsentiert. Infos zu Verkehrsmitteln und Einkaufsmöglichkeiten vereinfachen die Etappenplanung. GPS-Tracks stehen zum Download von der Internetseite des Rother Bergverlags bereit. Zudem bietet der Wanderführer ausführliche Informationen zu Geschichte, Kultur und Sehenswürdigkeiten sowie viele Tipps zu lohnenden Einkehrmöglichkeiten.

Der Autor Christian Starke bekam die Liebe zum Wandern und die Sehnsucht nach den Bergen in die Wiege gelegt und ist schon seit frühester Kindheit im Gebirge unterwegs. Den Tiroler Höhenweg konnte er bei traumhaftem Wander- und bestem Fotowetter erkunden.
Anzahl der Touren:
15 Etappen mit Varianten und Gipfeln
Auflage:
2., aktualisierte Auflage 2022
Seiten:
224
Anzahl der Bilder:
189
Ausstattung:
51 Höhenprofile, 51 Wanderkärtchen im Maßstab 1:75.000, zwei Übersichtskarten, GPS-Tracks zum Download
Format:
11,5 x 16,5 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.