Alpenüberquerung L1 Garmisch – Brescia

30 Etappen

ISBN978-3-7633-4607-3

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
-Lieferung in 2 bis 5 Tagen
  • anspruchsvolle Alpenüberquerung
  • 30 Tagesetappen
  • GPS-Tracks zum Download
Mit reiner Muskelkraft vom bayrischen Bier zum italienischen Espresso, dazwischen reichlich Tiroler Kaiserschmarren: Den Traum, die Alpen zu Fuß zu überqueren, kennt wohl jeder ambitionierte Bergwanderer. Wer es dabei unterwegs nicht nur einsam, sondern auch anspruchsvoll mag, ist auf dem L1 genau richtig. Der neue Rother Wanderführer stellt mit der »Alpenüberquerung L1, Garmisch – Brescia« eine Alternative zu den klassischen Überschreitungen vor und beschreibt neben den 30 Etappen der Hauptroute auch einige spannende Varianten, wie etwa die Besteigung der Zugspitze.

Rund 430 Kilometer und knapp 30.000 Höhenmeter durch spektakuläre Landschaften mit idyllischen Almen, tiefen Wäldern und glitzernden Seen sind zwischen Garmisch-Partenkirchen und Brescia zu bewältigen, dazu schroffe Gipfel mit Felskraxelei und sogar eine Gletscherquerung. Der L1 startet am Fuß der Zugspitze, führt durch das Wettersteingebirge und die Mieminger Kette ins Tiroler Inntal und von dort weiter durch die Stubaier und Ötztaler Alpen über den Alpenhauptkamm ins Vinschgau. Letzte alpine Höhepunkte sind die Ortler- und die Adamellogruppe, bevor sich der L1 durch die sanfteren Gardaseeberge dem Ziel nähert. Die Pizza am Domplatz in Brescia ist mehr als verdient ...

Der Autor Christian K. Rupp hat schon mehrere Alpenüberquerungen absolviert, seine Erfahrung fließt auch in zahlreiche nützliche Tipps zur Vorbereitung einer solchen Unternehmung ein. Für jede Etappe gibt es neben der detaillierten Wegbeschreibung alle wichtigen Infos zu Unterkünften, Versorgungsmöglichkeiten und gegebenenfalls ÖPNV-Anbindung. So lassen sich die einzelnen Etappen bequem an individuelle Bedürfnisse anpassen. Höhenprofile und Wanderkärtchen helfen bei der Orientierung, zudem stehen GPS-Tracks zum Download zur Verfügung. Viel Wissenswertes zu Land und Leuten sowie wunderschöne Fotos runden den Wanderführer perfekt ab.
Auflage:
1. Auflage 2022
Seiten:
272
Anzahl der Bilder:
185
Breite in mm:
1150
Höhe in mm:
1650
Ausstattung:
34 Wanderkärtchen im Maßstab 1:75.000, 34 Streckenprofile, zwei Übersichtskarten, GPS-Tracks zum Download
Einband:
Kartoniert mit Polytex-Laminierung
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.