Münchner Umland – Wandern und Einkehren

ISBN978-3-7633-3282-3

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

vorbestellbar
Erscheint am: 01.08.2024
Tags
germany Guide Hiking Wanderführer Wandern Ausflüge GPS-Tracks Einkehr Isartal
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download

Unsere Wanderbücher im neuen Design! Mehr Infos hier.

Ein Ausflug vor den Toren der Stadt und eine Einkehr im urigen Wirtshaus oder lauschigen Biergarten mit Brotzeit, Steckerlfisch und Radlermaß – das gehört für den Münchner zum oberbayerischen Paradies. Dieses Wanderbuch stellt 40 geniale Kombinationen aus Naturerleben und kulinarischen Genüssen vor. Das Gebiet reicht vom Wittelsbacher-Kloster Scheyern im Norden bis zum Tegernsee im Süden, vom Fünf-Seen-Land im Westen bis zum Rosenheimer Land im Osten. Das Oberland zwischen München und dem Alpenrand ist landschaftlich besonders reizvoll, wird deshalb an Wochenenden aber oft stark frequentiert. Gerade dann lohnt auch mal ein Ausflug in den ruhigeren Norden, wie ins Dachauer Hinterland mit seinem welligen Tertiärhügelland und seinen touristisch noch unverdorbenen Dörfern. Deren authentischen Charme findet man auch andernorts um München, wenn man abseits der allseits bekannten Strecken wandert.
Auflage:
1. Auflage 2024
Seiten:
144
Anzahl der Bilder:
100
Ausstattung:
40 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000, 40 Höhenprofile, eine Übersichtskarte, GPS-Daten zum Download
Format:
12,5 x 20,0 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.