Hohenlohe

Mainhardter Wald, Löwensteiner und Ellwanger Berge

ISBN978-3-7633-4377-5

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Tags
Franken Baden-Württemberg germany Guide Deutschland Guida escursionistica Guide de randonnée Hiking Wandelgids Wanderführer Wandern Túrakalauz Turistický sprievodca Rundwanderungen Hohenlohe Löwensteiner Berge Ellwanger Berge Hohenloher Land Mainhardter Wald Barbara Titz Jörg-Thomas Titz Wandern Hohenlohe
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Er aber, sag's ihm, er kann ..., frei nach Götz von Berlichingen, mit dem Rother Wanderführer Hohenlohe eines der schönsten Wandergebiete Süddeutschlands entdecken. Ob auf den Spuren des berühmten Ritters mit der eisernen Hand oder einfach nur der äußerst vielfältigen Landschaft zuliebe: Die Region zwischen der Frankenhöhe und dem Neckar, die von den Städten Heilbronn, Ellwangen, Crailsheim, Bad Mergentheim sowie Möckmühl begrenzt wird, ist ein ideales Ziel für alle Freunde des sanften Wandertourismus.
Gepflegte und gut ausgeschilderte Wanderwege im Wechsel mit schmalen abenteuerlichen Pfaden sowie abwechslungsreiche Landschaften aus Wäldern, Flüssen, Tälern, Bergen und Ebenen prägen das Landschaftsbild, das bestimmt wird von der weitläufigen Hohenloher Ebene und den tief eingeschnittenen Tälern der Zwillingsflüsse Kocher und Jagst. Die Touren führen über Felder, Weiden und Wiesen, in die immer wieder malerische Fachwerkdörfer, kleine Städte, mittelalterliche Burgen und Schlösser eingestreut sind. Im Hohenloher Land findet der Wanderer an vielen Stellen noch eine naturbelassene Landschaft, in der er seine Seele baumeln lassen kann und die zum Wandern geeignet ist wie keine zweite.
Die Buchautoren und Fotografen Barbara und Jörg-Thomas Titz haben für diesen Rother Wanderführer 50 leichte bis mittelschwere Halbtages- und Tageswanderungen von 1½ bis 6½ Stunden Dauer zusammengestellt, sodass stets genügend Zeit bleibt, um den ausführlichen und wertvollen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und Gastronomie nachzugehen. Detaillierte Wanderkarten und aussagekräftige Höhenprofile unterstützen perfekt die zuverlässigen Wegbeschreibungen.
Anzahl der Touren:
50 Touren
Auflage:
2. Auflage 2017
Seiten:
200
Anzahl der Bilder:
113
Ausstattung:
50 Höhenprofile, 50 Wanderkärtchen im Maßstab 1:25.000, 1:50.000 und 1:75.000, eine Übersichtskarte
Format:
11,5 x 16,5 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.
Das könnte Sie auch interessieren