60 Große Skitouren Ostalpen

60 Touren zwischen Rätikon und Dachstein

ISBN978-3-7633-3127-7

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Lieferbar
- Lieferung in 3 bis 6 Tagen
Weitere Ausführungen
App
Tags
germany Guide Italia Italy Großglockner Alto Adige Ski Touring skitouren Austria Salzburger Land Ski Karwendelgebirge nordtirol schi Ostalpen Tauern Grigioni grischun suisse svizzera Switzerland Engadin GPS-Tracks Outdoor Dolomiti Schitourenführer Skiführer skitourenführer Dachstein GPS Skitour Engiadina Bassa Abfahrt Mehrtagestouren Cevedale Lawine Pulverschnee Großvenediger Rätikon Andrea Strauss Ruderhofspitze Weißkugel Andreas Strauß Birgkar Skihochtour
60 erstklassige Touren zwischen Rätikon und Dachstein sind in diesem Führer vereint – allesamt Touren, die ein ambitionierter Skitourengeher mal »gemacht« haben sollte, jede für sich ein Höhepunkt in der Tourensaison! Mancher große Renommiergipfel befindet sich darunter – Großvenediger, Großglockner, Weißkugel und Cevedale –, aber auch eine Reihe von modernen Touren, die erst mit dem gestiegenen technischen Können und der besseren Skitourenausrüstung einem größeren Publikum möglich geworden sind: Im Birgkar oder an der Ruderhofspitze musste man vor wenigen Jahren meist selbst spuren, heute stehen diese Touren weit oben auf dem Wunschzettel engagierter Tourengeher.

Gemeinsam ist der Auswahl, dass man für die enthaltenen Touren eine solide Kondition und gute Technik mitbringen sollte. Touren mit weniger als 1500 Höhenmetern sind die Ausnahme und wurden nur dann aufgenommen, wenn sie beim Renommee und den Landschaftseindrücken so punkten konnten, dass sie dennoch zu den »ganz Großen« zählen. Teils erleichtern im Winter geöffnete Hütten die Besteigung eines Gipfels, grundsätzlich wird aber jede der Skitouren als Tagestour unternommen – wenn auch nicht von jedem. Das Gros der Vorschläge liegt im Bereich der anspruchsvollen, aber durchaus machbaren Tagestour mit hohem Erinnerungswert, kurz: Touren, für die sich das Aufstehen lohnt.

Ein kompaktes Infoangebot, GPS-Daten zum Download, Kartenausschnitte im Maßstab 1:50.000 mit den eingetragenen Routen, Fotos mit Routeneinträgen, klare Wegbeschreibungen und die praktische Umschlagklappe mit allen Touren im Überblick machen den Führer äußerst benutzerfreundlich und erlauben effektive Planung und genussvolle Durchführung der Skitouren. Exzellente Farbbilder machen Lust aufs Schmökern und noch viel mehr aufs Losgehen.
Auflage:
1. Auflage 2015
Seiten:
240
Anzahl der Bilder:
154
Ausstattung:
60 Tourenkärtchen im Maßstab 1:50.000, Übersichtskarte, Tourenmatrix
Format:
163,0 x 23,0 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.