Stephan Baur

Stephan Baur, geboren 1980 in Augsburg, ist als Diplom-Physiker an einem oberbayerischen Gymnasium und an der Technischen Universität München tätig. Wohnhaft in der Nähe von Bad Tölz, genießt er in seinem Alltag die Berge vor seiner Haustür. Dies am liebsten mit einer deftigen Brotzeit oder einem guten Kaffee und Kuchen auf einer urigen Alm. Als Allrounder fühlt er sich in den meisten alpinen Disziplinen wohl. Im Sommer zaubern flowige Trails beim Mountainbiken ein breites Grinsen in sein Gesicht und im Winter unverspurte Pulverhänge beim Telemarken. Seine große Leidenschaft sind zudem Weitwanderwege, Trekkingtouren und große klassische alpine Touren. Als Erstbegeher einiger Mehrseillängentouren im Allgäu konnte er sein Können unter Beweis stellen. Mit viel Freude gibt er sein Wissen und seine Erfahrung als Autor in den Bereichen Wandern, Klettern, Mountainbiken und Skitourengehen an Interessierte weiter.

Bücher von Stephan Baur