Sebastian Baur

Sebastian Baur, geboren 1987 in Augsburg, ist als Sonderpädagoge an einem Förderzentrum als Lehrer für Schüler mit geistiger Behinderung tätig. Seinen Ausgleich findet er in seiner Westallgäuer Wahlheimat am liebsten in den Bergen und am Bodensee. Mit dem Mountainbike, Rennrad, den Tourenski oder auch zu Fuß erkundet und genießt er die herrliche Kulisse vor seiner Haustür. Doch eines darf nie fehlen: Eine gemütlich-herzhafte Einkehr auf einer urigen Alpe! So lässt er bei einer Brotzeit mit einem kühlen Bier oder einem Apfelstrudel mit einer guten Tasse Espresso seine Seele baumeln. Und wenn er nicht gerade in den heimischen Alpen unterwegs ist, dann stillt er sein Fernweh auf Trekkingtouren im Himalaja oder radelt tausende Kilometer quer durch Europa. Seine Erfahrung und Leidenschaft gibt er mit großer Freude als Autor an Interessierte weiter.

Bücher von Sebastian Baur