Reto Solèr

Reto Solèr, geboren 1963, lebt in Graubünden und in Zürich. Seit mehr als 30 Jahren engagiert er sich zugunsten einer nachhaltigen Entwicklung für Berggebiete, so auch als langjähriger Geschäftsleiter von Mountain Wilderness Schweiz und der CIPRA Schweiz, zwei internationalen Alpenschutzorganisationen.

Aus seiner Leidenschaft für die Berge und für das Weitwandern in der Schweiz, aber auch in Kroatien und den Bergamasker Alpen, sind verschiedene Wanderführer hervorgegangen.

Reto Solèr ist Inhaber des Projektbüros solerworks.ch. Als Fachperson ist er zuständig für die touristische Inwertsetzung von Natur und Kultur sowie für Sensibilisierungskampagnen zu Wildtieren und deren Lebensräume. Zurzeit leitet Reto Solèr die Kampagnen »Schneesport mit Rücksicht« und »Aufs Wasser mit Rücksicht« in der Schweiz.


www.solerworks.ch – nachhaltige Entwicklung für Berggebiete

Bücher von Reto Solèr