Petra Knobling

Petra Knobling, ehemalige Gymnasiallehrerin, Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und zertifizierte Wanderführerin, ist im Allgäu geboren und aufgewachsen. Somit kennt sie die Allgäuer Gipfel von zahlreichen Wanderungen während ihrer Kindheit und Jugend. Als die Berger-des-Pyrénées-Hündin Nea Teil ihrer Familie wurde, entdeckte die Autorin das Wandern noch einmal ganz anders. Neas Bergbegeisterung ist ansteckend und so sind auch die Söhne der Autorin immer noch gerne mit von der Partie. Ob auf dem Jakobsweg von München nach Lindau oder bei Wanderungen in den Allgäuer Alpen oder in Südtirol – die Hündin ist stets eine verlässliche und ausdauernde Begleitung, ein richtiger Berghund eben!

Petra Knobling auf unserem Wanderglück-Blog:
Wandern mit Hund: Durchs winterliche Eggental in Südtirol

Bücher von Petra Knobling

1 Artikel