Michael Pröttel

Michael Pröttel wurde 1965 im badischen Offenburg geboren und wuchs in Berg am Starnberger See auf. Schon während seines Geografiestudiums setzte er sich mit der Umweltthematik im Alpenraum auseinander. Seit 1995 arbeitet er als freier Alpinjournalist, Reisejournalist und Fotograf u. a. für den Rother Bergverlag und die Zeitschrift ALPIN, seit April 2000 ist er Vorsitzender des deutschen Landesverbandes der internationalen Bergschutzorganisation Mountain Wilderness und seit 2010 setzt er jährlich ein neues Thema für seine Foto-Vorträge um, die sich einer großen Resonanz erfreuen. Seit 2017 erstellt er jeden Donnerstag für den Deutschen Alpenverein den »DAV Bergbericht«, der die aktuellen Tourenverhältnisse zusammenfasst und somit die Frage »Was macht Sinn am Wochenende?« klärt .

Bücher von Michael Pröttel