Mathieu Klos

Mathieu Klos (* 1969) studierte Germanistik, Geschichte und Politik in Bonn. Nach seiner Ausbildung zum Gymnasiallehrer arbeitete er in Köln als Wirtschaftsjournalist. Seit gut zehn Jahren verfasst er zudem Wanderbücher und Reisereportagen. Seit nunmehr 25 Jahren ist er auf dem Rad und zu Fuß im Bergischen Land, der Eifel und den belgischen Ardennen unterwegs. Letztere hat er intensiv für den gleichnamigen Rother Wanderführer durchstreift. Mit der Geburt seiner drei Kinder war es nur noch ein kleiner Schritt, die Köln-Bonner Region zunächst mit dem Kinderwagen und später auf der Suche nach Erlebnissen für die ganze Familie zu erkunden. Beides hat er in den Rother Wanderbüchern »Wandern mit Kinderwagen« und »Erlebniswandern mit Kindern« für die Region verarbeitet. 

Bücher von Mathieu Klos