Martin Schemm

Martin Schemm, geb. 1964 in Duisburg, Historiker, lebt mit Frau und Tochter am Südrand der Stellinger Schweiz und arbeitet beim Hamburgischen Datenschutzbeauftragten. In seiner Freizeit schreibt er Romane und Kurzgeschichten im historischen und fantastischen Genre. Im Jahr 2007 hat er den Deutschen Phantastik Preis für die beste deutschsprachige Kurzgeschichte gewonnen.
Die Liebe des Autors zu den Bergen stammt aus Kindheitstagen. Neben Bergwanderungen ziehen ihn vor allem Klettersteige magisch an. Literatur mit alpinem Bezug verfasst er seit vielen Jahren. Alles begann mit der unheimlichen Geschichte »Der Alleingang« im Alpenvereinsjahrbuch BERG ’99. Es folgten die Science Fiction-Story »Lhotse-Simulator« in BERG 2004 und die ebenfalls futuristische Kurzgeschichte »Roter Olymp« in BERG 2009, die vom Bergsteigen auf dem Planeten Mars erzählt. Der Bergkrimi »Karwendelgold« ist sein erster alpiner Roman.

 www.martinschemm.de

Bücher von Martin Schemm