Martin Kuhnle

Der anerkannte private Musikerzieher und ausgebildete Wanderführer Martin Kuhnle ist grenzenlos naturverbunden. Er lebt am Schwarzwald-Nordrand und ist, ausgestattet mit Foto, Diktiergerät und GPS-Empfänger, fast ständig im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb und im Stromberg/Heuchelberg unterwegs – gerne auf mehrtägigen Trekkingtouren. Outdoor schöpft er stets neue Energien. Im Schwarzwald ebenso wie in den Alpen findet er den idealen Ausgleich zu seinen übrigen Tätigkeiten. Mit seinen Wanderführern lädt er dazu ein, das höchste deutsche Mittelgebirge zu entdecken und auf teils abenteuerlich verschlungenen Pfaden durch eine grandiose Naturlandschaft zu wandern. Außer den Wanderführern sind von Martin Kuhnle bereits mehrere Musikbücher erschienen. 

Martin Kuhnle ist ausgebildeter Wanderführer und Gesundheitswanderführer, außerdem ist er als Referent bei der Heimat- und Wanderakademie Baden-Württemberg bei den Ausbildungen neuer Wanderführerinnen und Wanderführer tätig.

Seine Bücher stellt Kuhnle auch in Multivisionsschauen im Buchhandel vor.

Bücher von Martin Kuhnle