Markus Stadler

Markus Stadler (Jahrgang 1972) lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Rosenheim. Seit Jahrzehnten erkundet er intensiv den gesamten Alpenraum in allen Alpindisziplinen, inzwischen konzentriert er sich aber bergsteigerisch im Sommer hauptsächlich auf das Felsklettern und im Winter auf Skitouren. Seine persönlichen Lieblingsziele sind dabei die Felswände des Wilden Kaisers und die riesigen Skitourenkare der Zillertaler Alpen. Die gesammelten Erfahrungen gibt er als ehrenamtlicher Kurs- und Tourenleiter für seine Alpenvereinssektionen gerne an andere weiter. Neben der Betreuung seiner umfangreichen Website mit einem breitgefächerten Informationsangebot für Bergsportler hat er eine ganze Reihe an Büchern, u. a. beim Rother Bergverlag, veröffentlicht.

www.stadler-markus.de

 

Bücher von Markus Stadler