Lutz Kreutzer

Lutz Kreutzer weiß, worüber er schreibt, wenn er über das Bergsteigen Geschichten erzählt. Der promovierte Naturwissenschaftler war als Kletterer (alpin bis zum 7. Grad), Alpingeologe und einer der frühen Gleitschirmflieger (z. B. beim ersten Dolomitenmann) unterwegs. Seine Reisen als Forscher und Manager nimmt er zum Anlass, komplexe Sachverhalte in spannende Literatur zu verwandeln.

Er hat acht Romane veröffentlicht. Sein erster Thriller wurde als E-Book zum Platz-1-Bestseller. Er ist Herausgeber und Mitautor der Buchreihe »Die gruseligsten Orte in (München, Köln, Hamburg)« und »Schaurige Orte in (der Schweiz, in Südtirol)«, in denen er zum Teil historische Bergsteigergeschichten aufgreift.

Lutz Kreutzer, der lange in Wien und Kärnten lebte, wohnt heute in München.

 lutzkreutzer.de

Bücher von Lutz Kreutzer