Lutz Kreutzer

Lutz Kreutzer weiß, worüber er schreibt, wenn er über das Bergsteigen Geschichten erzählt. Der promovierte Naturwissenschaftler war in jüngeren Jahren als Kletterer (alpin bis zum 7. Grad), Alpingeologe und einer der ersten Gleitschirmflieger unterwegs, und auch heute noch gehört seine Leidenschaft den Bergen. Als Journalist hat er neben Alpinliteratur zahlreiche populärwissenschaftliche Werke verfasst. Seine abenteuerlichen Reisen als Forscher und Manager nimmt der gebürtige Rheinländer zum Anlass, komplexe Sachverhalte in spannende Literatur zu verwandeln. Er hat bereits drei Romane veröffentlicht. Einer seiner Thriller wurde als eBook zu ­einem Platz-1-Bestseller. Lutz Kreutzer, der lange in Wien und Kärnten lebte und arbeitete, wohnt heute in München.
Mehr unter www.lutzkreutzer.de

Bücher von Lutz Kreutzer