Christina Kühnhauser

Christina Kühnhauser wurde 1987 in Schönau am Königssee am Fuße des Watzmanns geboren. Da verwundert es nicht, dass sie bereits von Kindesbeinen an am liebsten in den Bergen ihrer Heimat unterwegs ist. Die Liebe zu den Alpen und zum Bergsport aller Art hat sie vor allem ihrem Vater zu verdanken, der sie auf abenteuerlichen Bergsteigen zu unzähligen Berggipfeln mitnahm und ihr dabei die Tier- und Pflanzenwelt der Berchtesgadener Alpen näher brachte.

In ihrer freien Zeit ergreift sie auch heute noch jede Chance, um auf den Gipfeln der Berchtesgadener Alpen zu stehen und auf Entdeckungstouren zu gehen, ob nun zu Fuß, per Rad oder auf Skiern, auf den Münchner Hausbergen, im Wettersteingebirge oder den Julischen Alpen. Viele ihrer Lieblingstouren im Nationalpark Berchtesgaden hat sie in ihrem ersten Rother-Wanderführer »Königssee« festgehalten, welchen sie zusammen mit ihrem Vater geschrieben hat.

Sie studierte Geographie in München und lebt inzwischen in Berlin.

Bücher von Christina Kühnhauser

1 Artikel