Albrecht Ritter

Albrecht Ritter, geboren und aufgewachsen zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee, lebt heute an der badischen Bergstraße. Seine Leidenschaft für die Landschaft, ihre Vielfalt und Zusammenhänge mündete in ein Studium der Geographie. Erst spät entdeckte er die Wanderleidenschaft, pilgerte auf diversen europäischen Jakobswegen und verfasste einen Wanderführer über den südfranzösischen Pilgerweg Via Tolosana. Danach gänzlich dem Wandern verfallen, schrieb er Wanderbücher über seine jetzige Heimat und ihre nähere Umgebung. Sein liebstes Wanderrevier liegt direkt vor der Haustüre an Neckar, Bergstraße, Odenwald und Pfälzerwald. Aber auch auf Wanderpfaden in den Bergen Umbriens, der Toskana und in den Französischen Cevennen, wenn möglich abseits der Touristenströme, blüht sein Herz auf.

Zusätzliche Informationen zu seinem Wanderführer über die Via Tolosana finden Sie unter viatolosana.de, weitere Informationen zu seinem Wanderführer über den Stevensonweg unter stevensonweg.com.

Bücher von Albrecht Ritter