Rother Wanderführer


Gerhard Hirtlreiter

Chiemsee

Berge und Seen zwischen Rosenheim und Salzburg

55 Touren
1. Auflage 2009
192 Seiten mit 180 Farbabbildungen
55 Höhenprofile, 55 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:75.000, eine Übersichtskarte
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763343294

ISBN 978-3-7633-4329-4
12,90 Euro [D] • 13,30 Euro [A] • 18,00 SFr

Inhalt
Beispieltour
Karte
Pressebericht
Leserzuschriften
Interview mit dem Autor (buchtipp.podspot.de)

Verwandte Themen


»Das bayerische Meer« wird der Chiemsee oft genannt – zu Recht? Wer schon einmal mit Muße und offenen Sinnen einen Sonnenuntergang an einem der vielen einsamen Uferabschnitte des Chiemsees genossen hat, wird daran kaum zweifeln. Bis auf das Salz im Wasser fehlt hier praktisch nichts – und angesichts der Kulisse der Alpen kommen dazu auch noch Wander- und Bergfreunde ins Träumen.
Beim Träumen muss es nicht bleiben: Dieses Buch beschreibt Wege und Steige auf die markantesten Gipfel der Chiemgauer Alpen – darunter Heuberg, Kampenwand, Sonntagshorn und Hochstaufen. Darüber hinaus werden auch Genusswanderungen auf gemütliche Almen sowie erlebnisreiche Wege an den vielen Gewässern im malerischen Alpenvorland zwischen Rosenheim und Salzburg vorgestellt – Chiemsee, Simssee, Tachinger und Waginger See sind nur die bekanntesten davon. Die Routenführung ist dabei so gestaltet, dass immer etwas Interessantes am Weg liegt, sei es ein Moorgebiet, eine kunsthistorisch interessante Kirche, eine Römerstraße oder ein rekonstruiertes Keltendorf.
Der Autor lebt in der Region und kennt diese wie seine Westentasche. Er hat Wege für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ausgewählt und zu reizvollen Runden zusammengestellt – rassige Bergtouren ebenso wie genussvolle Seeuferpromenaden und Flusswanderungen an Prien, Alz und Traun.



Ihre Meinung