Rother Wanderführer


Dieter Seibert

Allgäu 3

Oberstaufen und Westallgäu

Die schönsten Tal- und Höhenwanderungen
4. Auflage 2008
128 Seiten mit 56 Farbabbildungen
48 Wanderkärtchen im Maßstab 1:50.000 und 1:100.000, eine Übersichtskarte im Maßstab 1:250.000
Format 11,5 x 16,5 cm
kartoniert mit Polytex-Laminierung
EAN 9783763341306

ISBN 978-3-7633-4130-6
11,90 Euro [D] • 12,30 Euro [A] • 21,90 SFr
Inhalt
Beispieltour
Karte
Leserzuschriften

Verwandte Themen


Das Westallgäu – begrenzt durch die Orte Bad Waldsee, Wangen, Bregenz, Immenstadt, Kempten und Leutkirch – ist eine sonnige, weite und abwechslungsreiche Landschaft. Vor der Kulisse der Allgäuer Alpen, des Bregenzerwaldgebirges und sogar der Schweizer Bergwelt erstreckt sich das von Viehwirtschaft geprägte Land. Berge und Täler, Hügel und Mulden, freies Land, Dörfer und historische Orte sowie Gras, Wald, Feuchtwiesen, Moore, zahlreiche Seen und Weiher bieten dem Wanderer ständig neue Eindrücke.
Auf 50 Routen führt Dieter Seibert den Wanderer zu den schönsten Flecken dieser malerischen Landschaft. Von der richtigen Bergtour über den mittelgebirgsartigen Ausflug bis zur gemütlichen Bummelei ist alles geboten. Ebenso groß ist die Spannweite von bekannten, vielbegangenen Wegen bis hin zu stiller, ländlicher Idylle, in der dem Wanderer auch schon einmal Aufmerksamkeit bei der Routenfindung abgefordert wird.
Ein übersichtlicher Tourensteckbrief, der alle wichtigen Angaben zur jeweils vorgestellten Wanderung enthält, farbige Wanderkärtchen mit Routeneintrag und eine kurzgefasste, aber genaue Wegbeschreibung zu jeder der ausgewählten Touren erleichtern die Auswahl und die Orientierung vor Ort. Viele Tipps und Hinweise zu den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und zu Sehenswertem im ausführlichen Einführungsteil runden diesen handlichen Führer ab, der sich dem Genusswanderer als zuverlässiger Begleiter in diesem Wanderparadies anbietet.



Ihre Meinung