Pyrenäen – GR 11

Transpirinaica – vom Atlantik zum Mittelmeer

ISBN978-3-7633-4487-1

inkl. ges. MwSt. und zzgl. Versandkosten

Nicht lieferbar
- Wird nachgedruckt. Liefertermin steht noch nicht fest
Tags
Katalonien País Vasco Pyrenäen Guide Espana Spain Mittelmeer Hiking Trekking Wanderungen Wanderwege weitwanderführer Weitwandern Atlantik Führer Bergsteigen GPS-Tracks Outdoor Aragonien Cataluña catalunya Euskadi pirineos Pirineus Pyrenees Pirineo Aragonés Pirineu Català Baskenland Mont Perdu Sallent de Gállego Spanische Pyrenäen Izaba Cap de Creus Transpirinaica GR 11 Annika Müller
  • detaillierte Wanderkarten
  • aussagekräftige Höhenprofile
  • GPS-Tracks zum Download
Majestätisch ragen schneebedeckte Gipfel auf, verträumt liegen Bergseen in stillen Landschaften, wie von der Zeit vergessen scheinen die wenigen, kleinen Bergdörfer zu sein – und über ihnen allen prangt dieser unfassbare Sternenhimmel: Die Pyrenäen liegen mitten in Europa und könnten doch ferner nicht sein. Der Rother Wanderführer »Pyrenäen – GR 11« nimmt die Wanderer mit auf eine faszinierende Reise einmal quer durch die spanische Seite des Bergzugs.

Auf seinen knapp 830 Kilometern zwischen Atlantik und Mittelmeer durchstreift der GR 11, auch Transpirenaica genannt, die atemberaubende Bergwelt der Pyrenäen. Mal führt er auf einsamen Gebirgspfaden durch abgelegene Regionen, dann wieder erzählen Dolmen, romanische Kapellen und Klöster, mittelalterliche Burgen oder Bunkeranlagen aus dem Spanischen Bürgerkrieg von der bewegten Geschichte des Grenzgebirges zwischen Frankreich und Spanien. Wer möchte, hat die Möglichkeit so manchen Gipfel zu besteigen, wie den berühmten Monte Perdido, den König der Kalkgipfel.

Der Rother Wanderführer »Pyrenäen – GR 11« beschreibt in 44 Etappen den Weg von Irún am Atlantik bis zum Cap de Creus am Mittelmeer, außerdem eine Zugangsvariante mit drei Etappen. Zu jeder Etappe gibt es eine detaillierte Wegbeschreibung, dazu ein Wanderkärtchen mit Routeneintrag und ein aussagekräftiges Höhenprofil. GPS-Daten stehen zum Download von der Website des Bergverlag Rother bereit. Angaben zu Unterkunfts- und Versorgungsmöglichkeiten und anderer wichtiger Infrastruktur entlang der Route helfen bei der persönlichen Streckenplanung. Spannend und interessant sind auch die Infos zu Kultur, Geschichte und den regionalen Eigenheiten auf dem GR 11.
Anzahl der Touren:
47 Etappen
Auflage:
2., aktualisierte Auflage 2021
Seiten:
208
Anzahl der Bilder:
97
Ausstattung:
47 Höhenprofile, 57 Wanderkärtchen im Maßstab 1:75.000, eine Übersichtskarte, GPS-Tracks zum Download
Format:
11,5 x 16,5 cm
Wir freuen uns über Ihre Zuschrift, die nach Prüfung ggf. hier veröffentlicht wird.